Close

Telefonische Beratung Montag bis Freitag 10-18 Uhr (+49) 0911 715 294 23, info@wohnstein.com


Über uns & die Steinmöbel

2007 hatte ich eine Idee, 2013 wurde sie Wirklichkeit. Als Dipl. –Ing. Maschinenbau hatte ich bereits einen sehr guten und kreativen Beruf, doch ich wollte mehr. So gründete ich das Designerlabel Wohnstein. Angefangen hat alles mit einem mit einem Steinbett. Einige Zeit, Prototypen und Testphasen später, war klar, dass ich mit Wohnstein etwas einzigartiges geschaffen habe – moderne Möbel aus Stein.

Steinmöbel, die Leichtigkeit und Eleganz ausstrahlen, waren bislang nicht erhältlich; Muschelkalk fand im Wohnbereich fast ausschließlich als Bodenbelag Verwendung. Durch den konsequenten Einsatz dieses faszinierenden Werkstoffs für unsere modernen Steinmöbel bereichern wir den Möbelmarkt nun um vollkommen neue Akzente. Ein Stein auf dem die besten Weine der Welt gedeihen.

Der mehr als 200 Millionen Jahre alte Naturstein, fränkischer Muschelkalk, wird in den Steinbrüchen um Würzburg abgebaut. Würzburg, meine Heimat. Wir setzen damit ganz bewusst auf die Region Bayern. Dort finden sämtliche Produktionsschritte statt – vom Abbau des Materials bis zum Feinschliff der Steinmöbel.

Die Fertigung erfordert neben dem Einsatz schwerer Spezialmaschinen vor allem Handarbeit und Zeit – viel Zeit. Anders ausgedrückt: Sie ist das Gegenteil von Massenproduktion. Nur so können dezent-edle Möbel entstehen, von denen jedes ein unverwechselbares Unikat darstellt: eben einzigartige Designermöbel aus Stein.

Unsere Steinmöbel werden individuell nach Ihren Wünschen und Bestellung gefertigt, mit Blick auf regionale und nachhaltige Erzeugung. Bei uns erhält jeder Kunde ein individuelles Unikat von bester Qualität aus natürlichen Stoffen. Das ist es, was Wohnstein und unsere Möbel so besonders macht.

Ihr Harald Quast

Gründer & Geschäftsführer